Die hier zur Verfügung gestellten Informationen werden mit Hilfe von künstlicher Intelligenz ausgewählt (News-Artikel), bewertet und generiert (Zusammenfassung von News-Artikeln).Die Basler Kantonalbank übernimmt keine Haftung für die Auswahl, Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Informationen.Die Informationen dienen nicht der Anlageberatung und stellen in keiner Weise eine Anlageempfehlung oder eine Entscheidungshilfe in rechtlichen, steuerlichen, wirtschaftlichen oder sonstigen Belangen dar.
KBW-Analyst Meyer Shields stufte Berkshire Hathaway auf "Underperform" herab und begründete dies mit Nachfolgeregelungen für Buffett, einer schwachen Performance gegenüber dem S&P 500 und Herausforderungen im Energie- und Versicherungssektor. Zu den Bedenken gehören die Verringerung der Subventionen für erneuerbare Energien, die sich auf Berkshires Energiesparte auswirken, und die sinkenden Erträge aus den Barreserven angesichts der erwarteten Zinssenkungen der Fed. Die Aktie fiel um 5 % unter das Ziel von Shields von $ 700.000, da die Anleger die Ungewissheit über die Führung unter dem neuen CEO Greg Abel berücksichtigen.
Der Analyst Meyer Shields von der Investmentbank KBW stufte die Aktie von Berkshire Hathaway auf "underperform" herab (was einer Verkaufsempfehlung entspricht), was einen seltenen kritischen Schritt gegen das Konglomerat von Warren Buffett darstellt. Diese Entscheidung hat auf den Finanzmärkten große Aufmerksamkeit erregt.